Über mich

Esther Siegfried-Stierli

Ich wurde am 10. März 1955 geboren und bin in Grenchen (SO) aufgewachsen. Ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn.

 

Nach einer Ausbildung in einer Handelsschule im Welschland und Sprachaufenthalten im Ausland habe ich in der Folge in verschiedenen kaufmännischen Positionen in Spitälern und Altersheimen gearbeitet – zuletzt zuständig für die Personalabteilung.

 

In den letzten ca. 15 Jahren habe ich mich dem Gebiet der damaligen Vormundschaften zugewendet und mich laufend in diese Aufgaben eingearbeitet. Zunächst war ich als Revisorin tätig, habe aber in der Folge auch bald selbst Beistandschaften übernommen.

 

Seit dem Inkrafttreten des Gesetzes zum Kindes- und Erwachsenenschutz per 1.1.2013 habe ich eine Vielzahl von Begleit- und Vertretungsbeistandschaften für ältere und hilfsbedürftige Menschen im Auftrag der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) übernommen.

 

Der Kontakt mit hilfsbedürftigen Menschen, deren Verwandten und mit Verantwortlichen von Heimen und Behörden haben mein Leben in all den Jahren bereichert und beruhen – wie ich feststellen durfte - auch auf Gegenseitigkeit.